Werne – Wer am Sonntag wählen geht … der braucht ein Wahl-o-Mat-Gerät!
Mal angenommen, ihr geht am Sonntag zur Wahl … und kurz vor der Wahlkabine fällt euch ein, dass ihr gar nicht wisst, was ihr wählen sollt. Dazu möchte ich euch zwei Dinge mit auf den Weg geben:
Geht bitte wählen! Es gibt immer wieder einige Pappnasen, die irgendwas von Mindestwahlgesetz faseln^^ So etwas gibt es nicht! Wer nicht wählt verschenkt seine Stimme!
Und zweitens: Der Wahlzettel ist kein Lottoschein! Also macht euch schlau – nutzt den letzten Wahlkampftag (am Samstag z.B. in Werne beim Blumen- und Spargelmarkt), um mit den Kandidaten vielleicht selbst ins Gespräch zu kommen … oder ihr nutzt den Wahl-o-Mat!
Worauf legt ihr wert? Welche Themen sind für euch relevant? … Und wer soll letztendlich eure Stimme bekommen? Macht das bitte nicht von Werbegeschenken abhängig … oder wer am schönsten vom Plakat lächelt^^
Der Wahl-o-Mat ist da schon eine gute Hilfe. Bei den verschiedensten Punkten könnt ihr zustimmen, oder eben auch nicht. Und wem das jeweilige Thema völlig Hupe ist … der bleibt halt neutral und geht zum nächsten Punkt.
Man kann sich die Themen sogar vorlesen lassen … aber glaubt mir – wenn es nicht nötig is – lasst es … spätestens nach der dritten Aussage geht das einem auf den Keks ;) Es sind ja noch ein paar Tage Zeit. Also nehmt euch nen Kaffee und etwas Zeit und bügelt die Kapitel mit dem Wahl-o-Mat durch. Ja und dann geht ihr am Sonntag zur Wahl und könnt hinterher dann auch drüber schimpfen, wenn die Wahl nicht so läuft, wie gewünscht. Das kann schon mal passieren bei 13 Millionen Wählern – aber ihr habt dann wenigstens gewählt!