Werne – Bis Heiligabend dauert es zwar noch ein Weilchen, aber eine schöne Bescherung gibt es bereits am kommenden Wochenende. Wenn am Freitag der Nikolaus kommt, dann beginnt auch der Weihnachtsmarkt in Werne.
Weihnachtlich wird es aber auch - und vor allem - auf dem Hof der Familie Linnemann! Denn der Adventsverkauf der Highlander Linnemann steht am Samstag (07.24.) und Sonntag (08.12.) auf dem Plan. Also ein perfektes Advents-Wochenende für die ganze Familie.
Es ist ja seit Jahren eine schöne Tradition, dass es bei der Familie Linnemann im Advent ein feines Angebot an hochwertigem Highlander Rindfleisch gibt.
Da bekommt ihr beste Qualität aus der Region. Wir Zippelmützen dürfen das sagen, denn wir bewerben ja nur Dinge, von denen wir zu 100% überzeugt sind!
Bei den Hochlandrindern der Familie Linnemann handelt es sich tatsächlich um glückliche Tiere, wo lediglich im Winter etwas zugefüttert wird, denn in der wunderschönen Auenlandschaft an der Lippe finden die Rinder alles, was sie zum Leben brauchen. Dort bewegen sich die prächtigen Tiere in ihrer Herde und entwickeln dabei ihren ganz besonderen Muskelaufbau, der sich bei jeder Faser des Fleisches bemerkbar macht. Das Ergebnis liegt dann am kommenden Wochenende in der Kühltheke der Highlander Linnemann!
Los geht es am Samstag, den 07. Dezember 2024 um 10:00 Uhr. Am Sonntag, dem 08. Dezember (2. Advent) beginnt der Verkauf um 11:00 Uhr.
Beim Adventsverkauf warten wieder viele kulinarische Köstlichkeiten, wie z.B.: Braten, Gulasch, Hüfte, Rouladen, Hackfleisch, Filet und Steaks auf euch. Aber auch natürlich Suppenfleisch, Suppenknochen, sowie Leber und Vieles mehr steht im Angebot.
Jetzt ist das mit Fleisch ja so eine Sache. Die einen essen mittlerweile gar kein Fleisch mehr, die anderen reduzieren ihren Fleischkonsum ... und dann gibt es die, die jeden Tag Fleisch und Wurst „brauchen“. Alles gut – kann ja jeder machen, wie er lustig ist. Aber weniger ist oft mehr! Ob nun bei der Weihnachtsbeleuchtung^^ oder eben hier bei Fleisch- und Wurstwaren. Achtet auf Qualität, und besonders auf regionale Herkunft! Da geht es ja auch um Wertschätzung! Klar kann man sich billige Ware aus dem SuperduperSonderangebot holen, aber dann hat man eben Pech beim Denken^^ Hierzulande gibt es nun mal Regeln, die gute Qualität garantieren. In anderen Ländern dagegen werden die Tiere gedopt, dass, wenn sie im nächsten Leben als Sportler auf die Welt kommen, lebenslang wegen Doping bei Olympia gesperrt wären! Also – lieber hier und da verzichten und sich dafür mit echt gutem Fleisch belohnen. Wie gesagt, es geht um Wertschätzung … aber nicht nur. Es ist auch besser fürs Klima und vor allem besser für die eigene Gesundheit!
Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr bei den Linnemanns unter 02389/538390 mehr erfahren – bzw. könnt ihr euch am nächsten Wochenende direkt vor Ort informieren.
Hier seht ihr ein paar Bilder von den die prächtigen Rindern, wie sie auf den eigenen Flächen der Familie Linnemann gehalten werden. Die Weide, wie auch die Tiere, sind weder gespritzt noch gedüngt und bieten das ganze Jahr über genügend Platz zum grasen, bewegen und spielen.
Wer jetzt noch nicht so ganz überzeugt ist, der kann am 07. und 08. Dezember 2024 gern die hervorragenden Qualität begutachten und einfach mal selber testen. Am Samstag ist von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr … solange der Vorrat reicht. Denn es kam ja auch schon vor, dass es bereits am Samstag hieß: „Ausverkauft“! Vorbestellung is da übrigens nicht. Wer nun das Beste vom Besten haben möchte, muss halt früh da sein. Ich sach nur ;)
Die Stammkunden wissen ja – es lohnt sich! Das beginnt schon bei der Zubereitung. Wenn ich z.B. da den Kochlöffel schwinge und im Hintergrund die Weihnachtsmusik dudelt … allein das ist schon ein Fest!
Was als Endresultat auf der Tafel landet, ist ein Menü der allerfeinsten Sorte und überzeugt einfach in seiner Qualität. Bei dem Fleisch rühren die Rinder fast selbst schon die Soße für den Festtagsbraten an und die anderen Tiere kommen an die Festtafel. Das schmeckt nach Waldweihnacht und ist wie Bescherung auf dem Teller!
Natürlich hat das seinen Preis – aber trotz der schweren Zeiten bekommt ihr das Fleisch zu erschwinglichen Preisen. Und wenn wir schon an Strom und Butter sparen müssen, kann man es im Advent und zu Weihnachten wenigstens auf der Festtafel krachen lassen!
Also markiert euch das 2. Adventswochenende im Kalender und kommt zum Hof der Familie Linnemann.
Adventsverkauf auf dem Hof der Familie Linnemann
Samstag, 07. Dezember 2024 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Sonntag, 08. Dezember 2024 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr